<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Englisch Teil 3 Fortgeschrittene; Tell me More / English Part 3 Advanced; Tell me More
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Cornelsen Verlag, Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, www.cornelsen.de 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Berlin 
Hersteller-Jahr:2002 
Produktumfang:2 CD-ROM 
Begleitmaterial:Handbuch 28 Seiten, Lizenzvereinbarung, Kopfhörer mit Mikrophon 
Systemvoraus-
setzungen:
(Minimum Configuration) PC or compatible: Celeron 333 MHz or equivalent, Windows 95, 98 NT4, Millennium, 2000 or XP, 64 MB RAM (128 MB for NT4, Millennium, 2000 and XP) 70 MB available on hard disk, 8X CD-ROM drive, 800x600, 65536-colour graphics card (16 bit), 16 bit Windows-compatible sound card, microphone and speakers or headset. 
ISBN/
Mediennummer:
3-464-20680-7 
Inhalt
Abstract:Der umfassende Multimedia-Sprachkurs, der sich Ihren Lernfortschritten anpasst. TELL ME MORE bietet für die Sprachausbildung drei verschiedene Lernanstätze. Je nach Motivation oder Lernziel können Sie zwischen drei verschiedenen Arbeitmodi wählen. Teil 3 der TELL ME MORE-Serie ist für Fortgeschrittene geeignet. Sie vervollkommnen Ihre Sprachkenntnisse und lernen, sich in allen Situationen des Alltags in der Fremdsprache zu verständigen. Es handelt sich hier um eine neue Version. 
Retrieval
Bildungsbereich:Erwachsenenbildung, Weiterbildung/Fortbildung, Sekundarstufe II 
Bildungskategorie:fremdsprachliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Schlagwort:Englisch, Fremdsprache, Lernsoftware, Sprachkurs
Systematik:400 Medienpädagogik, 400 02 06 Computer/Multimedia, 200 01 Englisch, 200 Fremdsprachen,
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Medaille 
Auszeichnungs-Jahr:2003 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Auszeichnungs-text:Die CD-ROMReihe “Tell me More“ist eine für unterschiedliche Lernstufen konzipierte multimediale Sprachkurs-Reihe. Sie zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie drei verschiedene sprachdidaktische Ansätze bietet, die je nach Nutzergruppe weitgehend individuelles Lernen ermöglicht. ¨ Im freien Modus hat der Nutzer in sechs Workshops freien Zugriff auf alle Themen und Arbeitsbereiche des Programms und kann je nach gewünschtem Schwerpunkt entweder Grammatik, Wortschatz, mündlichen oder schriftlichen Sprachgebrauch trainieren. ¨ Der benutzerdefinierte Modus bietet die Möglichkeit, ein persönliches Lernprogramm mit individuellen Lernzielen zusammen zu stellen,¨ der dynamische Modus analysiert laufend den Lernfortschritt und schlägt ein entsprechend darauf abgestimmtes Übungsangebot vor. In allen Themen und Arbeitsbereichen finden sich vielfältige Optionen zur Einstellung von Schwierigkeitsgraden, zu Hilfsfunktionen oder z. B. zu Zeitvorgaben zur Lösung von Aufgaben, die den Komfort beim Erlernen einer Fremdsprache durch die Berücksichtigung der Lerngeschwindigkeit wesentlich erhöhen. Eine intelligente Spracherkennung heutigen Standards und entsprechende phonetische Hilfen komplettieren das Programm.Die grafische Gestaltung ist sehr ansprechend, modern und funktional. Eine differenzierte Navigationsleiste führt den Nutzer komfortabel durch das Programm, sie ist jederzeit in allen Phasen des gewählten Modus verfügbar und bietet in allen Lernsituationen eine sehr gute Orientierung.Tell me More ist eine gelungene Verbindung von unterschiedlichen sprachdidaktischen Angeboten mit ausgeprägten interaktiven Elementen, die sich auf alle Ebenen des Fremdsprachenlernens umfassen. Das Programm motiviert durch die Vielfalt der Übungsformen und deren Verbindung mit durchaus unterhaltend gestalteten Programmteilen, die die Gesamtkonzeption wirkungsvoll unterstützen. Die Reihe Tell me More ist damit ein intelligenter und ebenso kurzweiliger Sprachkurs, der auf dem aktuellen technischen und didaktischen Stand der Multimediaproduktionen im Bereich der Sprachvermittlung ist. Für die CD-ROMReihe “Tell me More“ wird dem Cornelsen Verlag die Comenius-Medaille 2003 zuerkannt. 
Laudator:Dr. Joachim Thoma 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.