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Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:www.learningsystem.de/~content/comenius/bvku05q01/default.html , "Ausbildung der Ausbilder online"
Medienart:Internet
Herausgeber:ets GmbH, Verlag für didaktische Medien 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Halblech 
Hersteller-Jahr:2002 
Produktumfang:1 Onlineangebot, 8 CD-ROMs, Begleit-Ordner 
Begleitmaterial:8 CD-ROMs, Begleit-Ordner 
Systemvoraus-
setzungen:
Multimedia-PC (Windows 98/ NT 4.0/ 2000,Farbmonitor, Bildschirmauflösung 800x600 Pixel, Soundkarte, Lautsprecher/Kopfhörer, CD-ROM-Laufwerk), Microsoft Internet Explorer ab Version 5, Netscape Communicator Version 6.1, Macromedia Shockwave Player 8.5, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office, Browser-Sicherheitseinstellung: JavaScript und Cookies aktiviert 
Inhalt
Abstract:Informationen und Übungen zur Kundengewinnung. 
Inhalt:vgl. Bewertung
Retrieval
Bildungsbereich:Erwachsenenbildung, Weiterbildung/Fortbildung, Berufsbildung 
Bildungskategorie:berufliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Schlagwort:Bildungsmedium, Wirtschaft, Arbeit/Beruf
Systematik:400 Medienpädagogik, 400 02 06 Computer/Multimedia
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2002 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Auszeichnungs-text: „Zielgerichtet Kunden gewinnen“ ist eine Multimedia-Software aus dem ets - The-menfeld „Beratung und Vertrieb“. Leitthema dieses Handlungsfelds ist die Gewinnung von Neukunden, also die Akquisition. Dieser Vorgang wird als gezielter, planbarer Prozess dargestellt und umfasst die Vorbereitung, die Durchführung und die Nach-bereitung.In einer einführenden Qualifizierungseinheit werden Details zu individuellen Maß-nahmen aufgezeigt.In den weiteren Einheiten wird dargestellt - dass und wie Akquisition geplant, vorbereitet und organisiert werden muss, wenn sie Erfolge aufweisen soll; - wie man an die Adressen potentieller Kunden kommt. Leitthema sind die ver-schiedenen Methoden und die Techniken zur Kontaktaufnahme; - wie die Techniken und die Analyse telefonischer Gesprächsführung anzuwenden sind; - wie die Vorbereitung und Durchführung sowie die Erfolgsanalyse von Mailing-Aktionen (einschließlich E-Mail und Internet) zu behandeln ist; - dass und wie eine gezielte Vorbereitung auf ein persönliches Gespräch mit dem Kunden erfolgen muss. Es werden praktische Tipps zum Verhalten während einzelner Gesprächsphasen gegeben;- wie sich zielgruppenbezogene Werbung mit den verschiedenen Werbeträgern durchführen lässt.Die abschließende Einheit ist der Analyse der durchgeführten Maßnahmen gewidmet. Der Lerner ist nach Bearbeitung den Einheiten in der Lage, das Thema Kundengewin-nung/Akquisition in einem größeren, neuen Kontext zu sehen und die Maßnahmen für eine bedarfsgerechte Strategie zu analysieren.Die Lernarrangements sind interessant gestaltet, die mediale Aufbereitung ist gut gelungen. 
Bewertung
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