<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Happiness in Progress, Episode Real Love - pure liefde
Medienart:DVD
Herausgeber:NTR 
Autor:Mark Wijnker (Direktor), Jack Valkering (Interviewer), Willemijn Francissen (Head TV) 
Hersteller-Land:Niederlande 
Hersteller-Ort:Hilversum 
Hersteller-Jahr:2010 
Produktumfang:Fernsehprogramm 
Begleitmaterial:
Systemvoraus-
setzungen:
ISBN/
Mediennummer:
Inhalt
Abstract:Happiness in Progress, Episode Real Love - pure liefde: Zwei junge Menschen mit Down-Syndrom sind ein Paar und möchten gern zusammenziehen. Die Folge zeigt, mit welchen Schwierigkeiten die beiden zu kämpfen haben. 
Inhalt:Lize (21) lebt allein, wird dabei aber unterstützt, ihr Freund Tobi (21) wohnt noch bei seinen Eltern. Liz fürchtet, dass ihr Freund noch nicht selbstständig genug ist bei der Bewältigung des Alltags, zum Beispiel soll er erst lernen, verschiedene Dinge im Haushalt zu machen, bevor sie mit ihm zusammenzieht. In diversen Interviews mit den beiden, aber auch mit Freunden und Verwandten wird in dieser Episode die Beziehung der beiden charakterisiert. Die Kamera begleitet die beiden in ihrem Alltag, auch bei einem Probe-Wochenende, das sie in einem Ferienhaus verbringen. Dort versuchen sie, allein einen gemeinsamen Alltag zu leben.
Retrieval
Bildungsbereich:Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Sonderschule, Berufsbildung, Hochschule, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:ethische Bildung, gesundheitliche Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
5. Solidarität und Gerechtigkeit
5.1. Solidarität und Gerechtigkeit für den Einzelnen
7. Zukunftsbewältigung und Chancengleichheit
7.1. Lebensbewältigung und Benachteiligung
Schlagwort:Alltag, Behinderung, Familie, Gesundheit, Integration, Menschenwürde, Soziales, Wohnen, Europa, Niederlande
Systematik:Gesundheit
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2011 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Laudator:Mag. Alexandra Piel (Gutachterin) 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
16 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.