<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:Keine Abbildung vorhanden.
Titel:Rhythm Paradise
Medienart:Anderes Produkt
Herausgeber:Nintendo of Europe GmbH 
Autor:POPULAR PR GmbH im Namen von Nintendo Tim Städter  
Hersteller-Land:Japan 
Hersteller-Jahr:2009 
Produktumfang:1 Datenträger 
ISBN/
Mediennummer:
B001WBY02K 
Inhalt
Abstract:Das CKP „Rhythm Paradise“ für den tragbaren Nintendo DS ist ein Musik- und Rhythmusspiel, mit dem der Spieler – im wahrsten Wortsinn – an seinem Taktgefühl arbeiten kann.  
Inhalt:In seinem Herkunftsland Japan hat „Rhythm Paradise“ ein wahres Spielfieber ausgelöst. Der Reiz des Titels liegt vor allem darin, dass er Einfachheit mit Komplexität verbindet und mit Hilfe unterhaltsamer Inhalte das Takt- und Rhythmusgefühl schult. In mehr als 50 musikalischen Spielen gilt es, auf dem Touchscreen des Nintendo DS den richtigen Rhythmus zu schlagen - zu mitreißenden Melodien, die eigens für diesen Titel komponiert wurden. Je genauer die Spieler den Beat treffen, desto höher fällt die Wertung aus. Das Ganze ist eingebettet in witzig-skurrile Grafiken: So gilt es, mal mit tanzenden Affen, mal mit wild gestikulierenden Karatekämpfern und mal mit singenden Eidechsen im (Kon-)Takt zu bleiben. Wer dabei Rhythmusgefühl beweist, schaltet sich weitere Songs oder Minispiele frei. In Endlos-Spielen, deren Rhythmus immer schneller und herausfordernder wird, kann man z.B. seine Ausdauer testen. Musikbegeisterte können aber auch virtuellen Gitarrenunterricht nehmen oder sich als DJ beweisen. „Rhythm Paradise“ versetzt jeden in harmonische Schwingungen.
Retrieval
Bildungsbereich:Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Weiterbildung/Fortbildung 
Bildungskategorie:künstlerische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
Systematik:Freizeit, Musik, Weiterbildung
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2010 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Laudator:Prof. Dr. habil. H. Warkus (Gutachter) 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
14 Punkte - empfehlenswertes didaktisches Multimediaprodukt – gut (2)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.