<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Fit in Mathematik
Medienart:hybrides Multimediaprodukt
Herausgeber:e/t/s Didaktische Medien GmbH, Kirchstr. 3, 87642 Halblech; www.ets-online.de 
Autor: e/t/s Didaktische Medien GmbH 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Halblech 
Hersteller-Jahr:2007 
Produktumfang:CBT – über AICC und SCORM auch als WBT verfügbar (13 Hauptkapitel) 
Begleitmaterial:Skripte ausdruckbar über aufgerufenen Content 
Inhalt
Abstract:„Fit in Mathematik“ stellt eine digitale Bibliothek für die Identifikation und den Ausgleich von Defiziten im Bereich Grundlagenwissen Mathematik dar. Gerade im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung werden häufig mangelhafte Mathematik-Grundlagen bei den Auszubildenden beklagt. Das Programm soll helfen, gezielt Wissenslücken aufzudecken und beheben zu können.Die Kurse können dabei sowohl als Selbstlern-Medium zur Verfügung gestellt werden als auch (was als sinnvoller erachtet wird) in ein Blended-Learning-Konzept integriert werden.Ein Vorab-Profiling testet den Wissensstand in den einzelnen Bereichen. Die Auswertung des Profilings gibt Hinweise darauf, welche Themenbereiche noch einmal bearbeitet werden sollen. Alle Inhalte sind vor allem durch eine Vielzahl von Übungen und Trainingseinheiten geprägt. Das Medium verfolgt daher nicht vornehmlich das Ziel der inhaltlichen Vermittlung, sondern der Wiederholung von Grundlagen und des intensiven Trainings derselben.Für die Bearbeitung aller verfügbaren Inhalte werden ca. 65 Lernstunden veranschlagt. 
Inhalt:Profiling-Fragen + Lerninhalte:Addition und Subtraktion mit positiven und negativen Zahlen Multiplikation und Division Rechengesetze Gleichungen 1 Teilbarkeit, Primzahlen Bruchrechnen 1 Bruchrechnen 2 Bruchrechnen 3 Einfache Dreisätze Zusammengesetzte Dreisätze Prozentrechnung Gleichungen 2 und Terme Flächen- und Körperberechnungen
Retrieval
Bildungsbereich:Berufsbildung, Weiterbildung/Fortbildung, Erwachsenenbildung 
Bildungskategorie:interkulturelle Bildung, mathematische Bildung 
Ethik-
Themenfeld:
1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung
1.1. Kulturelle Identität und interkulturelle Verständigung im Blickwinkel der Vergangenheit
Systematik:Berufliche Bildung, Mathematik
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2008 
Auszeichnungs-Ort:Berlin, 20.06.2008 
Bewertung
Bewertungen:Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.