<< zurück

Dokumentation
Produktionsdaten
Abbildung:
Titel:Mathetiger 3/4 Version 2.0 (2007)
Medienart:CD Rom
Herausgeber:Mildenberger Verlag GmbH, Im Lehbühl 6, 77652 Offenburg; www.mildenberger-verlag.de 
Autor:Küßner, Sebastian (Produktion, Programmierung); Heidenreich, Matthias , Laubis, Thomas , Witulski, Britta (Konzeption) 
Hersteller-Land:Deutschland 
Hersteller-Ort:Offenburg 
Hersteller-Jahr:2007 
Produktumfang:1 CD-ROM 
Systemvoraus-
setzungen:
Windows 95/98/2000/ME/NT/XP; Pentium PC 166 MHZ; mind. 32 MB Arbeitsspeicher; 15''-Farbmonitor; Soundkarte; 4fach-CD-ROM-Laufwerk; VGA-Grafikkarte mit einer Auflösung von mind. 800x600 Pixel; 34 MB freier Festplattenspeicher bei Minimalinstallation, ansonsten 392 MB 
Inhalt
Abstract:Die CD-ROM "Mathetiger 3/4 Version 2.0 (2007)" ist eine weiterentwickelte Version und beinhaltet eine Übungsaufgabensammlung mit mathematischen Inhalten für SchülerInnen der 3. und 4. Klasse. 
Inhalt:Anzahlerfassung. Stellenwerte. Zahlen sortieren. Zahlenfolgen. Vorgänger/Nachfolger. Überschlagsrechnen/Runden. größer/kleiner/gleich. Uhrzeiten/Zeitspannen. Rechnen mit Geld. Kopfrechnen. Multiplikation und Division. Größen. Knobelaufgaben. Spiegeln. Rauminhalt/Füllen mit Würfeln. Körper und ihre Netze. Raum-Lage-Beziehung. Text- und Sachaufgaben.
Retrieval
Ethik-
Themenfeld:
Auszeichnung
Auszeichnungs-Art:Comenius-EduMedia-Siegel 
Auszeichnungs-Jahr:2007 
Auszeichnungs-Ort:Berlin 
Auszeichnungs-text:Die CD-ROM-Reihe „Mathetiger 1/2“ und „Mathetiger 3/4“ ist didaktisches Multi-mediaprodukt für den Mathematikunterricht in Klassen 1 bis 4 der Grundschule. „Mathetiger“ ist flexibel für den Unterricht, die Nachmittagsbeschäftigung und den individuellen Förderbedarf einsetzbar. Die Übungen korrespondieren mit den Lehrplaninhalten in den Bundesländern. Das umfangreiche Übungsangebot ermöglicht vielfältiges Üben, Anwenden und Systematisieren des Lernstoffes. Das Programm zeichnet sich durch eine gelungene Kombination von Übungsaufgaben und spielerischen Elementen aus. Die Schüler haben die Möglichkeit, sich mit individuellen Lernstrategien die mathematischen Inhalte der Klassen 1 – 4 anzueignen. „Mathetiger“ zeichnet sich vor allen durch eine grafisch orientierte Gestaltung, didaktische Hilfen und verschiedene sehr gelungene Interaktionsstrukturen aus. Die Klassenversion beinhaltet außerdem ein spezielles Lehrer-Tool zur Bearbeitung und differenzierten Auswertung der Lernerprofile. Unterschiedliche Anforderungen, wachsender Schwierigkeitsgrad, vielfältige Differenzierungsmöglichkeiten und verschiedene didaktische Angebote zeichnen das Programm aus und machen es zu einem beispielhaften didaktischen MultimediaProdukt. Die CD-ROM – Reihe Mathetiger 1/2 und Mathetiger 3/4 wird deshalb mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2006 der GPI ausgezeichnet.  
Laudator:Dr. Bernd Mikuszeit 
Bewertung
durchschnittliche
Bewertung:
18 Punkte - beispielhaftes didaktisches Multimediaprodukt – sehr gut (1)
Bewertungen:Bewertungen ansehen
Als nicht angemeldeter Benutzer können Sie keine Bewertungen vornehmen.