QUALIMEDIA 2006-2009
Evaluatives Forum


Der elektronische Bewertungsbogen ist das didaktische Kernstück der EUmedia-Bildungsmediendatenbank. Er ist ein praktisches Instrumentarium zur Evaluierung und Auswahl geeigneter Bildungsmedien für die Erwachsenenbildung.

Der komplette Bewertungsbogen kann hier als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Angemeldete Benutzer der Multimediadatenbank EUmedia können

  1. die ausführlichen Beschreibungen und detaillierten Bewertungen aller in der Datenbank vorhandenen Multimediaprodukte nachlesen - nützlich für die Vorbereitung von Lehr- und Lerneinheiten mit multimedialen Elementen;
  2. Multimediaprodukte in die Datenbank eintragen, die noch nicht in der Datenbank enthalten sind und erfolgreich in der Weiterbildungspraxis verwendet wurden;
  3. eigene Bewertungen von multimedialen Produkten vorgenommen werden, die aus der eigenen Weiterbildungspraxis kennen - unabhängig davon, ob sie bereits in der Datenbank vorhanden sind.

Hier gelangen Sie direkt zur Suchmaske von EUmedia.

Hier gelangen Sie direkt zur Benutzeranmeldung (neue Nutzer) von EUmedia.

Hier gelangen Sie direkt zur Benutzeranmeldung (bereits angemeldete Nutzer) von EUmedia.