GRUNDTVIG - MEDIA 03 - 06
Comenius-Auszeichnung für herausragende Blended Learning-Projekte

1. & 2. Juli 2004 in Mannheim

In diesem Jahr fand bereits zum 3. Mal das Symposium „Innovative Qualifizierungskonzepte – Blended Learning“ statt. Mit über 200 Teilnehmern und erstmalig einer begleitenden Ausstellung hat sich damit das Mannheimer Symposium zum branchenübergreifenden und überregionalen Informationszentrum rund um das Thema „Blended Learning“ etabliert.
Schwerpunkt waren dieses Jahr Erfahrungen, die Teilnehmer und Durchführende in Blended Learning-Projekten gemacht haben. Dazu stellten wieder zahlreiche Aus- und Weiterbildungsexperten und Unternehmensvertreter ihr Projekt in Form von Talkrunden und Vorträgen vor.
Höhepunkt waren die Comenius-Auszeichnungen für herausragende Multimediaprodukte durch die GPI e.V. (Gesell. für Pädagogik und Information e.V.). Insgesamt wurden in der Kategorie „Blended Learning-Projekte“ 14 Comenius-Siegel und 1 Comenius-Medaille (Preisträger - heidelberger institut beruf und arbeit GmbH für das Projekt „Fortbildung OnLine“) verliehen.